Abnehmen mit einem Fatburner? Funktioniert es wirklich?

fatburnerGuten Tag werte Leser, wir sind wieder online mit unserem Blog und befassen uns weiterhin mit dem Thema Fett verbrennen und Gewicht verlieren. Dies werden wir wie gewohnt, auch in Zukunft in Form eines Blogs machen und ihnen in gewohnter Art und Weise wirklich relevante Tipps geben wie sie langfristig und effektiv Gewicht verlieren können, Fett verbrennen können und Ihre Diät Ergebnisse optimieren können. Zugegebenermaßen sind wir wieder online, da wir in letzter Zeit einen Blick in diverse verschiedene Zeitschriften geworfen haben, welche unzählige falsche, beziehungsweise auf Halbwissen basierende Diät Tipps geben, welche weder langfristig funktionieren, noch gesund sind. Genau diesem Grund präsentieren wir euch heute den wohl umstrittensten Beitrag direkt als erstes. Hierbei um das Thema Fatburner, denn dies ist der wohl beliebteste und umstrittenste Trend des Jahres. Im folgenden Beitrag möchten Ihnen näher bringen, was diese kleinen Abnehmpillen namens Fatburner denn wirklich können.

Die 3 Anwendungsbereiche von Fatburnern

Im Großen und Ganzen lassen sich die Anwendungsbereiche auf drei verschiedene Wirkungen einteilen. Hierbei sei jedoch von Anfang an gesagt, dass Fatburner lediglich die Diät-unterstützend wirken und keineswegs eine ausgewogene und gesunde Ernährung ersetzen. Dementsprechend werden Sie Ihnen rein gar nichts bringen, wenn sie nicht bereit sind entsprechende Ernährungsumstellungen durchzuführen und Ihre Ernährungsweise der Diät entsprechend anzupassen. Dementsprechend können Fatburner das Diät Vorhaben lediglich unterstützen und dies auf folgende drei Arten:

1. Mehr Kalorien werden verbrannt.

Ein Fatburner beinhaltet zumeist verschiedene Stoffwechsel aktivierende Inhaltsstoffe, welche ihren Stoffwechsel auf Touren bringen. Aus diesem Grund werden sie einen gewissen Energieschub verspüren, sich wacher fühlen da Inhaltsstoffe wie Koffein, Grün-Teeextrakt und viele weitere ihre Verbrennung ankurbeln. Dies ist der wohl relevanteste Effekt den Fatburner zu bieten haben, denn die Kalorienbilanz ist direkt verbunden mit der Gewichtszunahme und Gewichtsabnahme. Dementsprechend kann ein Fatburner Ihre Verbrennung um bis zu 400 kcal hochkurbeln, was für ein höheres Kaloriendefizit sorgt, wodurch sie mehr abnehmen werden.

2. Die Thermogene Wirkung

Weiterhin verfügt der Fatburner über verschiedene thermogene Inhaltsstoffe, hierzu zählt auch der Grünteeextrakt, aber auch verschiedene scharfe Extrakte wie zum Beispiel von Cayennepfeffer oder Chilli Pulver. Diese heizen ihren Körper quasi von innen auf und sorgen somit auch für eine höhere Stoffwechselaktivität und ein stärkeres schwitzen. Verbunden mit entsprechenden sportlichen Einheiten verbrennen Sie aufgrund dieses thermogenen Effekts deutlich mehr Kalorien und verlieren deutlich mehr Flüssigkeit.

3. Fatburner haben eine hungerunterdrückende Wirkung

Der Energieschub ist, wie Ihnen eventuell auch vom Kaffee bekannt sein wird, hat dieser nämlich einen hungerunterdrücken den Effekt. Durch die externe Zuführung von Energie, verlangt der Körper nicht so schnell nach der entsprechenden Versorgung durch Kohlenhydrate oder Zucker. Dementsprechend sorgen verschiedenste Koffeinquellen wie zum Beispiel Guarana, grüner Tee und andere Stimulanzien dafür, dass der Hunger durch einen entsprechenden Fatburner unterdrückt wird. Denn oftmals verspürt man nur den Hunger, weil der Körper an die ständige externe Zuführung von Zucker und Kohlenhydraten gewöhnt ist und nicht weil er wirklich Hunger hat. Dementsprechend ist ein Fatburner auch in diesem Bereich äußerst hilfreich und empfehlenswert.

Abschließende Worte zum Fatburner

Wie Sie sehen sind Fatburner im Wesentlichen wirklich kein Zaubermittel. Sie helfen lediglich dabei die kleinen Feinheiten einer Diät auszugleichen und zu verbessern. Und dementsprechend sollten sie auch genutzt werden, denn allein werden Sie keinen relevanten Effekt haben und absolut unwesentlich beim Gewichtsverlust und der Fettverbrennung helfen. Bitte halten Sie diese entsprechenden Wirkungen und vor allem auch die begrenzte Wirkung des Fatburners im Gedächtnis, falls sie überlegen sollten sich einen zuzulegen.

Hinterlassen Sie doch gerne einen Kommentar, nämlich wenn Sie es wünschen werden wir in Zukunft noch genauer auf die einzelnen Altstoff oder der Kunden eingehen.

Dementsprechend wünschen wir viel Erfolg und gutes Gelingen in der Diät, bis zum nächsten Beitrag.